Gebauer/Adler BBII

Wedekind - Modellbahn

Eine Variante der Nohab My mit: Rangiererbühnen, stirnseitigen Griffstangen, anderem Auspuff, Blinklicht, diverse Antennen usw.

Abgebildet ist eine Modell der My 28 der dänischen Lemvigbahn.

Die Rangiererbühnen wurden von der DSB bei etwa einem drittel der My angebaut.

Umbauten von Heljan Nohabs führe ich bis auf weiteres nicht mehr durch.

Aus aktuellem Anlass hier ein Hinweis auf die My im Maßstab 1:1

My1127, die seit längerem weitgehend ausgeschlachtet als Ersatzteilspender diente, wird in Privatinitiative als Ausstellungsstück für den Bahnpark Augsburg aufgearbeitet. Somit ist diese Lok vor der Verschrottung gerettet. Die Lok war schon in einem recht üblen Zustand und es ist noch reichlich Arbeit erforderlich um sie wieder in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzen. Sollten Sie diese Arbeit unterstützen wollen finden sie hier Informationen zum Arbeitsfortschritt und Kontaktdaten für Spenden zur Aufarbeitung der 1127

Als Farb- und Beschriftungsvariante gab es bei uns die Nohab in blau/silberner Lackierung. In dieser ansprechenden Farbgebung ist die Nohab in ganz Deutschland und teils auch in den Nachbarländern wie z.B. Luxemburg im Einsatz gewesen.